ViewFinder Photography Forum

General discussion - our photography living room. Talk about aesthetics, philosophy, share your photos - get inspired by your peers! Moderated by another view and walterick.
ViewFinder Forum Guidelines >>
Introduce Yourself! >>
PhotographREVIEW.com Gatherings and Photo Field Trips >>
Results 1 to 3 of 3
    Member Timmka's Avatar

Probleme bei der Windows 11 Aktivierung – Hilfe gesucht!

Hallo Forum,
    ich habe vor kurzem Windows 11 auf meinem Laptop installiert, aber die Aktivierung hat nicht funktioniert. Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung, dass der Produktschlüssel ungültig ist, obwohl er zuvor bei Windows 10 funktioniert hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ich dieses Problem beheben kann? Ich habe auch von der Möglichkeit gehört, Windows über ein Microsoft-Konto zu aktivieren – hat das bei euch funktioniert?

Member Memecoo's Avatar

Re: Probleme bei der Windows 11 Aktivierung – Hilfe gesucht!

Die Aktivierung von Windows 11 kann aus verschiedenen Gründen fehlschlagen. Ein häufiger Fehler tritt auf, wenn die Hardwareanforderungen nicht erfüllt sind oder die Windows-Version nicht mit einem gültigen Produktschlüssel übereinstimmt. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Systemanforderungen von Windows 11 erfüllt sind, insbesondere in Bezug auf den TPM 2.0 (Trusted Platform Module) und Secure Boot.

Member Frenzikk's Avatar

Re: Probleme bei der Windows 11 Aktivierung – Hilfe gesucht!

Das mit der Fehlermeldung kenne ich, das ist wirklich nervig. Manchmal hilft es, die Aktivierung über die Eingabeaufforderung neu anzustoßen. Du kannst es auch mal mit dem Windows Aktivierungs-Tool versuchen, das hat bei mir den Fehler beseitigt. Falls der Produktschlüssel wirklich ungültig ist, könnte es daran liegen, dass er nur für Windows 10 und nicht für Windows 11 gültig ist. Zum Thema Microsoft-Konto: Das funktioniert bei mir auch ganz gut. Wenn du ein neues Windows brauchst, Besuchen Sie unsere Webseite lizenzhub.de vorbei – da bekommt man legitime Lizenzen zu fairen Preisen.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)