ViewFinder Photography Forum

General discussion - our photography living room. Talk about aesthetics, philosophy, share your photos - get inspired by your peers! Moderated by another view and walterick.
ViewFinder Forum Guidelines >>
Introduce Yourself! >>
PhotographREVIEW.com Gatherings and Photo Field Trips >>
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Member
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    454

    Hat jemand Tipps, wie man Schreibblockaden überwinden kann?

    Immer wieder stoße ich beim Schreiben meiner Hausarbeiten auf Schreibblockaden und weiß dann nicht, wie ich weitermachen soll. Hat jemand hilfreiche Tipps oder Techniken, um solche Blockaden schnell zu überwinden?

  2. #2
    Senior Member Blandar's Avatar
    Join Date
    Mar 2019
    Posts
    510

    Re: Hat jemand Tipps, wie man Schreibblockaden überwinden kann?

    Schreibblockaden können jeden treffen. Manchmal hilft es, einfach eine Pause zu machen und den Kopf freizubekommen. Andere finden es hilfreich, in kleinen Schritten zu schreiben oder zunächst nur grobe Gedanken niederzuschreiben, die später ausgearbeitet werden.

  3. #3
    Member
    Join Date
    Dec 2019
    Posts
    276

    Re: Hat jemand Tipps, wie man Schreibblockaden überwinden kann?

    Schreibblockaden sind ein häufiges Problem, das fast jeden einmal trifft. Ein guter Tipp ist, sich kleine, erreichbare Ziele zu setzen, statt sofort eine perfekte Version des Textes zu erwarten. Manchmal hilft es auch, den Schreibprozess in kleinere Schritte zu unterteilen und mit etwas Einfachem zu beginnen, wie einer Gliederung oder Stichpunkten. Pausen sind ebenso wichtig – oft bringt eine kurze Unterbrechung frische Gedanken. Bewegung an der frischen Luft oder ein Perspektivenwechsel können ebenfalls helfen. Akademily bietet hilfreiche Ressourcen und Techniken, um Schreibblockaden zu überwinden, indem sie den Schreibprozess strukturieren und stressfreier gestalten.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •